Maibummel

Lütisburg-Mosnang-Lütisburg

Das Wetter versprach nicht gerade 30°C als 12 Turnerinnen der frauen fitnessgruppe wil am Sonntagmorgen mit guter Laune  zum Maibummel aufbrachen.

Aber ein Blick in die Wolken verriet: „es hebet“.

Wo es hin ging wussten wir, nicht aber der genaue Weg den Anita und Luzia für uns vorbereitet hatten.

So marschierten wir von Lütisburg Richtung Mosnang und genossen die schöne Landschaft das das Toggenburg zu bieten hat.

Wir kamen an Quartiere, farbige Felder und Höfen vorbei. Die Ortschaften -Altgonzenbach und Grämigen liest man nicht alle Tage.  Kurzweilig war die Wanderung und es blieb auch Zeit genug, um sich Dies und Das einander zu erzählen. Nach ca. 1 Std. kamen wir auch schon am Ziel an.

Bei der Bäckerei Fischbacher durften wir uns gemütlich machen und den reichhaltigen Brunch geniessen.

Frisch gestärkt begaben wir uns bei noch immer warmem, angenehmem Wetter auf den Rückweg.

Da einige Turnerinnen in dieser Gegend aufgewachsen sind, erfuhren wir noch einige Jugenderinnerungen aus damaliger Zeit.

Plangemäss erreichten wir wieder den Bahnhof Lütisburg und es langte noch für ein Gruppenfoto, bevor uns der Zug wieder nach Wil mitnahm. Den beiden Organisatorinnen ein grosser Dank für den abwechslungsreichen Maibummel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0